IMPRESSUM


Firmenportrait

Nach der Meisterprüfung im November 1990 erfolgte im Februar 1991 die Betriebsgründung mit der Anmietung einer Gemeinschaftswerkstatt mit 2 Kollegen von der Meisterschule im Industriegebiet Voralb bei Göppingen (Betriebsgröße ca 150 qm Produktionsfläche).

Diese wurde durch eine positive Entwicklung aller drei von einander unabhängig arbeitenden Betrieben schnell zu klein. Es konnte laufend investiert werden, der Maschinenpark und die Werkstatt wurden stets verbessert und vergrößert. Leider wurde dann 1998 das Ende dieser sehr guten Zusammenarbeit unvermeidlich, weil die mittlerweile auf ca. 500 qm angewachsene Betriebsfläche keinen räumlichen Erweiterungsspielraum mehr ließ.

Im August 1998 erfolgte dann der Umzug ins Zentrum von Kirchheim. Auf dem Gelände der ehemaligen Kolb & Schüle AG entstand dann die erste eigene Werkstatt mit ca. 170 qm Produktionsfläche. Die damalige Mannschaft umfaßte einen Facharbeiter und einen Auszubildenden. Im Jahr 2001 kam dann noch ein weiterer Facharbeiter hinzu, und die Werkstattfläche wurde auf ca 350 qm ausgedehnt.

2002 wurde dann der Produktionsbereich mit der Firma Zimmermann und Beege zusammengelegt, die sich ebenfalls auf dem Gelände einmietete. Die eigene Betriebsstärke verringerte sich wieder auf ca 120 qm Produktionsfläche und auf einen Auszubildenden.

Im Zuge der Neustukturierung des Kolb & Schüle Areals und dem Baubeginn des Nanz-Centers wurden die Mietverträge der Schreinerwerkstätte gekündigt und die Planungen für ein neues, eigenes Firmengebäude nahmen im Jahr 2008 konkrete Formen an.

2010 startete dann der Neubau des Werkstattgebäudes mit Ausstellungsraum in der Jesinger Brunnenstraße 30. Durch den hohen Anteil der Eigenleistung mit Holzbau, Innenausbau und Technikinstallation erstreckte sich die Bauzeit bis ins Jahr 2011 und die Komplettierung der Ausstattung erfolgte kontinuierlich.

Somit entstand am Standort Jesingen ein modernes, nachhaltiges und hocheffizientes Gebäude zur optimalen Produktion individueller Möbel und Einbaulösungen und großzügigen Räumen zur Beratung und Ausstellung für Sie -unsere Kunden.